Ferienhäuser mieten – allgemeine Informationen


Infos zum Urlaub im Ferienhaus 2016

Wie buche ich?
Sie können sich online nicht nur informieren sondern auch direkt und bequem Ihre Buchung abwickeln. Wenn Sie Ihr Traumhaus gefunden haben, können sie es fest reservieren. Die Abwicklung kann über Mein Chalet im internet oder telefonisch stattfinden, sowie auch über unsere verknüpften Partnerseiten bei Novasol.

Wie sicher sind meine persönlichen Daten?
Alle persönlichen Daten, die Sie bei der Buchung im Internet bei Mein Chalet oder Novasol eingeben, werden mittels SSL-Verschlüsselung sicher an Mein Chalet und Novasol übertragen.

Was ist die Verbrauchskostenvorauszahlung?
Die Vorauszahlung ist eine Absicherung für den Hauseigentümer, die Nebenkosten wie Strom, Heizung und Wasser abgedeckt. Ein Strom- und Wasserzähler im Ferienhaus misst Ihren genauen Verbrauch während des Urlaubs. In den Details zum Ferienhaus finden Sie weitere Informationen, welche Kosten in- bzw. exklusiv sind.

Warum muss ich eine Kaution bezahlen?
Die Kaution zahlen Sie, damit der Hauseigentümer bei Schaden oder Verlust eine Sicherheit für sein Eigentum hat. Bei einem versehentlichen Schaden können Sie mit dem Hauseigentümer über das Ersetzen und die Summe verhandeln. In den Ferienhäusern, in denen Sie für Verbrauchskosten bezahlen, werden diese in der Regel mit der geleisteten Kaution verrechnet.

Kaution für hauseigene Boote: Wenn das gebuchte Ferienhaus über ein im Mietpreis inkludiertes Boot verfügt, kann hierfür eine Extrakaution anfallen.

Wie bezahle ich die Kaution?
Normalerweise bezahlen Sie die Kaution bei Ankunft in der Zieldestination, wo sich Ihr Ferienhaus befindet. Wenn Sie die Schlüssel von dem Hauseigentümer oder einem Servicebüro entgegennehmen, zahlen Sie im gleichen Zug die zu leistende Kaution.

Für Dänemark können Sie die Kaution auch schon während des Buchungsvorganges bezahlen oder wenn Sie Ihren Schlüssel für das gebuchte Ferienhaus im Servicebüro am Anreisetag abholen. Sie können dann in bar oder auch mit der Kreditkarte bezahlen. Wir empfehlen Ihnen allerdings dies direkt bei der Buchung die Kaution zu bezahlen, dies spart Zeit bei der Schlüsselabholung und ist unkompliziert.

Wann bekomme ich meine Kaution zurückerstattet?
In allen Ländern, außer in Dänemark bekommen Sie die Kaution direkt mit Rückgabe des Schlüssels bei Eigentümer oder im Servicebüro zurück. In einigen Fällen wird die Kaution auf Ihr Bankkonto zurückerstattet, bitte bringen Sie Ihre IBAN und Swift Nummer mit.

In Dänemark werden Ihre Nebenkosten (Strom und Wasser) mit der Kaution verrechnet, nach ca. drei Wochen erstatten wir Ihnen die Gutschrift auf Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte, je nachdem wie Sie Ihre Buchung bezahlt haben. Wenn Ihnen im Ferienhaus etwas zu Bruch gegangen ist, wird dieser Schaden mit der Kaution verrechnet.

Wann erhalte ich die Reiseunterlagen?
Sie erhalten sofort nach der Buchung eine Buchungsbestätigungsseite, die Sie ausdrucken sollten. Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse bei der Buchung angegeben haben, erhalten Sie ebenfalls eine Buchungsbestätigung per E-Mail.

Sie erhalten Ihre vollständigen Reiseunterlagen per Post oder per E-Mail nach Zahlungseingang des gesamten Reisepreises.

Wie lange im Voraus kann ich mieten?
Eine Buchung kann immer für die laufende Saison vorgenommen werden. Ab Mitte eines Kalenderjahres sind auch Buchungen für das nächste Jahr möglich. Sollte ihr Wunschhaus noch nicht für die folgende Saison freigegeben sein, wenden Sie sich an unseren Buchungsservice. Es besteht die Möglichkeit Ihr Wunsch zunächst vorzumerken.

Gibt es einen Stornierungsservice?
Der Stornierungsservice als Teil des NOVASOL Sicherungspakets ist immer im Preis enthalten. Er tritt auch bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit in Kraft. Bis zu 8 Tage vor Anreise können Sie Ihre Buchung auf eine dritte Person übertragen. Es werden Ihnen keine Mehrkosten angerechnet. Bei Erhalt eines neuen Arbeitsplatzes während der Arbeitslosigkeit tritt der Stornierungsservice in Kraft.

Welche Leistungen sind im kostenlosen NOVASOL-Sicherungspaket enthalten?
Bei einer NOVASOL-Buchung über die Webseite „Mein Chalet“ haben Sie immer schon unser kostenloses Sicherungspaket inklusive. Dies umfasst:

Stornierungsservice bei Krankheit, Todesfall, Arbeitslosigkeit oder Neueinstellung
Geld-Zurück-Vorteil für Swimmingpoolhäuser
Best-Preis-Vorteil

Gegen welche Fälle kann ich mich zusätzlich noch absichern?
Sie können zusätzlich zu Ihrer Buchung das NOVASOL Sicherheitspaket dazukaufen. Gegen eine Zusatzgebühr von 8,-EUR sind Sie gegen folgende Fälle abgesichert:

Sie können Ihre Anreise zum Ferienhaus nicht antreten.
Sie müssen die Heimreise verfrüht antreten und den Aufenthalt im Ferienhaus sofort abbrechen.
Sie wünschen eine Umbuchung vom gebuchten Ferienhaus auf ein anderes – egal aus welchem Grund.
Sie müssen wegen Wechselkursschwankungen einen Zuschalg auf den gebuchten Ferienhausaufenthalt gemäß unserer AGB zahlen.

Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?
Bei Buchung über Mein Chalet können Sie dies direkt über Mein Chalet machen. Alle Einzelheiten finden Sie hierzu in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ist eine Buchung übertragbar?
Ja, das ist sie. Bis zu 8 Tage vor Anreise können Sie Ihre Buchung auf eine dritte Person übertragen. Mein Chalet berechnet Ihnen dafür keine Mehrkosten.

Entstehen Buchungsgebühren?
Für die Buchung fallen für Sie keine Buchungs- oder Beratungsgebühren an.

Wie finde ich zu meinem Ferienhaus?
Mit Ihren Reiseunterlagen erhalten Sie automatisch eine einfache Anreiseempfehlung zur Schlüsselübergabestelle Ihres Ferienhauses.

Symbolbeschreibungen zu den Angeboten

Wir sind für Sie erreichbar unter: 0049 – (0)2131 / 406 79 77
Mo-Mi: 9:00 – 19:00 Uhr
Do 9:00 – 16:00 Uhr
Fr 9:00 – 17:00 Uhr
Sa 10:00 – 14:00 Uhr



Kontakt

Sie haben noch Fragen, die auf unseren Seiten nicht beantwortet werden? Dann melden Sie sich ruhig jederzeit bei uns. Wir freuen uns auf Sie und helfen Ihnen gerne weiter!

Senden Sie eine E-Mail an infos@mein-chalet.de
Oder rufen Sie uns einfach an: +49(0)2131 / 406 79 77

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